Bogensport

Bogensport? Zugegeben, diese Sportart hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm. Es geht hier um das 3D Bogenschießen, bei dem ein Parcours mit mind. 30 Stationen im freien Gelände eingerichtet wird. Geschossen wird nicht auf Scheiben sondern auf Plastiktiere. Auf dem Stegskopf soll der schönste 3D Bogenparcours Deutschlands entstehen. Nutzbar für die breite Öffentlichkeit mit der Möglichkeit von Schnupperkursen mit Leihequipment, für Events von Firmen, Vereinen, Familien, Turniere und Meisterschaften bis zur Deutschen Meisterschaft. Auch sportbegeisterte gehandicapten Bogenschützen sind willkommen und können von Steffi Sun, die  eine Ausbildung zur Breitbandsportleiter für Menschen mit Handicap absolviert, betreut und begeistert werden.

Wer sich über diese Sportart gerne informieren möchte kann dies beim Familien- und Sommerfest des Skivereins Emmerzhausen am 17.06.18 auf der Skihütte tun, die Bogensportler werden dort vertreten sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Uwe Köndgen (Donnerstag, 31 Mai 2018 16:31)

    Das ist ein tolles Gelände um so einen 3D Parcurs zu ferwirlichen, wäre schön wenn das nicht umgesetzt werden könnte.

  • #2

    Peter Schäfer (Donnerstag, 31 Mai 2018 21:47)

    Bogensport ist toll, ich würde es befürworten.

  • #3

    Klaus Schüssler (Montag, 02 Juli 2018 09:49)

    Bin auch dann mit, ist ja eine Herzenssache.. https://www.nijora.de/