Ohren geklingelt ?

Ja fast könnte man meinen Euch hätten wirklich die Ohren geklingelt :-)

Wir waren nämlich so langsam ein wenig frustriert! Hier über den Blog oder die Facebook Seite kam so wenig an Kommentaren und Fragen. Trifft man die Leute persönlich kommen dann plötzlich so Sachen wie "Wat ös da izend mim Stegskopf?", "Dat geit doch suwiesu nix!", "Dat ös doch längst fa ganz owen entschieden!", "Ma müsste jo mo wat maachen!" oder "De Emmerzhäuser kunn doch net wirklich en Logistikdingen do wünn!" Und dann auf einmal geht es und es kommen tolle Kommentare. Bitte, bitte weiter so!!!! Das hat uns aber auch gezeigt, das nichts über eine persönliche Ansprache geht. Deshalb könnte Ihr uns am Sonntag beim Familientag vom Skiverein auf der Skihütte in Emmerzhausen treffen und uns mit Euren Fragen löchern. Außerdem starten wir dort auch eine Unterschriftensammlung. Wir würden uns freuen wenn Ihr kommt und der Skiverein natürlich auch! Es wird viel geboten und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silke Schnell (Mittwoch, 13 Juni 2018 13:54)

    Hallo,
    also ich kenn die Gegebenheiten am Stegskopf nicht richtig und hab mich deshalb mit Kommentaren etwas zurückgehalten, könnte mir aber vorstellen, dass es landschaftlich ein sehr schönes Gebiet ist. Ich finde deshalb beide Konzepte nicht so ganz klasse, weder die gewerbemäßige Nutzung, noch die freizeitmäßige, da sich alles nach ziemlich viel Trubel und Touristik anhört. Ich wäre dafür, dass das Gebiet weitgehend naturbelassen bleibt, Naturfreunden aber zum Wandern, Radfahren, Reiten offen steht.

  • #2

    administrator (Donnerstag, 14 Juni 2018 12:55)

    Hallo Silke,
    das Konzept bezieht sich auf das Lager mit den bestehenden ehemaligen Unterkunfts- und Wirtschaftsgebäuden. Diese sollen weitgehend erhalten bleiben und nur umgenutzt werden. Mit dem Gelände des eigentlichen Truppenübungsplatzes hat das nichts zu tun, hier ist der Naturschutz erstes Gebot. Lies bitte dazu die weiteren Blog Artikel. Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.
    LG