Fällt bald die Entscheidung?

Der zugesagte Termin der BImA von vor Weihnachten ist leider verstrichen. Nach neusten Informationen sollen die fehlenden Unterlagen, die der Ortsgemeinderat für die Entscheidung benötigt, in den nächsten Tagen zugestellt werden. Wir hoffen, dass dieser Termin nun endlich eingehalten wird!!!!

In den letzten Wochen wurden wieder einige Artikel in der Presse veröffentlicht, die den Stegskopf zum Thema hatten. Daran erkennt man deutlich, das es hier viele Menschen gibt, denen die Zukunft dieses wunderschönen Fleckchens Erde und der ganzen Region am Herzen liegt. Gesetzt dem Fall, das die Entscheidung für das Konzept Gewerbe, Sport und Freizeit fällt, hoffen wir, das mit einem konstruktiven Miteinander aller Interessenvertretungen die Möglichkeiten zur Umsetzung der verschiedenen Ideen umso größer werden. Jeder kann vom Anderen profitieren und gemeinsam können wir unsere Heimat attraktiver machen. Zum Nutzen von uns Allen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jörg (Sonntag, 13 Januar 2019 10:31)

    Jörg Neidlinger Ich habe langsam das Gefühl, dass von seiten der BImA auf Zeit gespielt wird um den regionalen Investor raus zu drängen. Vor einem Jahr hat die BImA Druck gemacht. Es musste kurzfristig über das Erstzugriffsrecht entschieden werden. Es musste schnell ein tragfähiges Konzept vorgelegt werden. Emmerzhausen hat wider erwarten der BImA diese Hürden genommen. Meiner Meinung nach, hat die BImA damit nicht gerechnet. Als dann Revikon auftauchte, mit dem Plan alles zu erwerben und ab zu reissen, wurde man wiederum überrascht, weil M. Kessler gleichzog und damit das Konzept: Gewerbe / Sport / Freizeit im Rennen hielt. Nun fehlen noch Wertermittlungen der BImA zum Grundstücksspekulant Revikon. Die Behörde vertröstet die OG Emmerzhausen und damit auch uns seit Monaten mit Urlaub, Krankheit und auch Trauerfällen. Immer muss nochmal ein Kollege "drüber" gucken. Ich glaube man versucht auf Zeit zu spielen um den regionalen Investor "auszuhungern". Die Poliziker scheint dies nicht zu interessieren. Ich kenne keine ofizielle Aussage zu dem einen oder anderen Konzept. Sie werden sich wohl erst wieder zur Eröffnung melden. Dies ist ausdrücklich meine eigene, ganz persönliche Meinung.